Donnerstag, 12. Juli 2012

Woher kommt der Name SONNENSCHEIN-dryfit ?

SONNENSCHEIN-dryfit historisches


Woher kommt der Name SONNENSCHEIN-dryfit ?

Bis 2001 existierten noch eigenständig die drei großen Batterie-Hersteller SONNENSCHEIN, HAGEN und DETA.


Speziell  SONNENSCHEIN im Stammwerk in Büdingen/Hessen entwickelte die Bleisäure-Geltechnologie, wartunsfrei, verschlossen-die SONNENSCHEIN-dryfit.

Die drei deutschen Batteriehersteller wurden durch den amerikanischen Batteriekonzern EXIDE zu der Deutschen EXIDE GmbH jetzt GNB zusammengefaßt.

Die bewährten SONNENSCHEIN Typenreihen SONNENSCHEIN dryfit wurden vollständig übernommen und auch unter diesem Namen weiterproduziert. Teilweise erhielten die Batterien andere Typennummern.

Weil der Name SONNENSCHEIN dryfit in Deutschland und auch weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad  besitzt wurde er natürlich auch von EXIDE/GNB übernommen..

In diesem Blog möchte ich Ihnen die einzelnen SONNENSCHEIN-dryfit Baureihen näher beschreiben.
Weil sie dadurch einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Applikationen bekommen, wird Ihnen die Auswahl Ihrer Batterie erleichtert.

Sind Sie auf der Suche nach der geeigneten Batterieart für Ihre Netzersatzanlage, sei es einer USV oder einer Zentralen Notlichtanlage, erfahren Sie von mir durch technische Beschreibungen die Vorteile zutreffender Typenreihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen